Zeitmanagement im Facility Management
use cases
– 1,5 Maintenance-Fälle pro Wohnung jährlich
– Infrastruktur-Maintenance: Regelmäßige Tätigkeiten sollen kontrolliert werden. Dafür ist wichtig zu trocken, wann eine Maßnahme durchgeführt werden soll, wann er durchgeführt werden wird (bei Verzögerung), wann diese letztlich durchgeführt wurde (um sie überprüfen zu können)
FAQ
+ wie timum funktioniert
timum ist ein Buchungs-Kalender, der Ihren Kalender in onOffice ergänzt und optimiert.
Der timum-Kalender macht Ihr leben einfacher. Sie Behalten Ihren onOffice-Kalender und timum übernimmt die Terminkoordination mit Ihren Kontakten. Die vereinbarten Termine werden vollautomatisch in Ihren onOffice-Kalender synchronisiert. Sowie als Aktivität zu Ihren Kunden (Adressen) sowie als Termin für den entsprechenden Mitarbeiter eingetragen.
timum ist der automatische online Service für Terminvereinbarungen. Es ersetzt nicht Ihren Kalender, sondern nimmt Ihnen die zeitraubende telefonische Terminvereinbarung ab. Für Kunden ist die online Terminauswahl deutlich komfortabler, flexibler und übersichtlicher, als eine Terminbuchung am Telefon.
Es gibt 2 Varianten, um buchbare Zeiten anzubieten:
A) vordefinierte Termin(e)
- typischer Use Case: Es besteht zuverlässige Nachfrage nach bestimmter Leistung (z.B. Besichtigung, Schulung, Einführung, Webinar, …) und die möglichen Termine werden fest vorgegeben
- Leistung/Betreff wird beim Ausschreiben vorgegeben
- Termine werden sofort als Leertermine angelegt und in andere Kalender übertragen
- bei Buchung durch einen Teilnehmer wird dieser per Update in bestehenden Leertermin eingebucht
B) offene Verfügbarkeiten (verfügbare Zeiträume)
- oft als “Sprechzeiten”, “Arbeitszeiten”, “Sprechstunde”, “Anwesenheit”
- typischer Use Case: Berater ist offen für Terminanfragen oder Buchungen innerhalb seiner Arbeitszeiten
- Leistung ist durch Kunden wählbar (wenn mehr als 1 Leistung/Betreff angeboten wird)
- erst bei der Buchung durch einen Teilnehmer entsteht ein Termin, der dann in andere Kalender übertragen wird
- (bei ics-Kalender-Abos können auch die Verfügbarkeiten synchronisiert werden)
1 Aktivierungs-Ticket erlaubt die Terminbuchung für eine Immobilie für die Dauer von 30 Tagen ab Aktivierung.
Es können während dieser Dauer beliebig viele Termine für diese Immobilie vereinbart werden.
Termine können zu beliebigen Zeitpunkten in der Zukunft angelegt und gebucht werden, also auch über die 30 Tage Buchungszeitraum hinaus.
Nach Ablauf des Buchungszeitraums gelten alle in dieser Zeit vereinbarten Termine weiter und werden genauso behandelt, wie Termine von noch aktiven Ressourcen.
Ja, timum ist aktuell mit den CRM-Systemen onOffice, flowfact, immosolve, IS24 Exposé-Manager und coming soon polyEstate integrierbar.
Und kann über den International gültigen Kalenderstandard ICS mit sämtlichen gängigen Kalendern synchronisiert werden.
Wie Beispielsweise Outlook, Google Kalender, Lotus Notes, etc.